Sapere Aude Fachverlag für Predicive Homoeopathy

Sapere Aude Fachverlag für Predicive Homoeopathy

Sapere Aude Fachverlag für Predicive Homoeopathy

Sapere Aude Fachverlag für Predicive Homoeopathy

...arbeitet seit 1990 als Homöopath, derzeit in Berlin. Von 1994 bis 2013 war er hauptverantwortlicher Dozent für Homöopathie an der Heilpraktiker-Schule des IfP Heilen mit Pflanzen e.V., das er 1993 mitbegründete. Nach einer ersten Begegnung mit Dr. Vijayakar im Jahr 2000 in Ravensburg hospitierte er bis 2005 jährlich in dessen Praxis in Mumbai und nahm 2003 am ‹Predictive Homoeopathy› Workshop in Mahabaleshwar teil. Seitdem ist er Teil der deutschen Predictive-Bewegung.

Gunter ist Spiritus Rector des Sapere Aude Fachverlags für Predictive Homeopathy.

gunter.stegk(at)predictive-verlag.de
...arbeitet als Klassischer Homöopath in eigener Praxis in Mecklenburg. Vermittelt durch seinen Lehrer Gunter Stegk haben die Lehren Hahnemanns und die Ideen Vijayakars ihn tief beeindruckt. Erste ‹Predictive-Erfahrungen› mit schweren ‹unheilbaren› Pathologien in der Lehrpraxis des IfP taten ihr übriges. Maßgeblich für seinen Werdegang war auch die Begegnung mit Prof. Bernd Senf und dem lebensenergetischen Weltbild Wilhelm Reichs, des Vaters der Körperpsychotherapie, dessen Ansichten in wunderbarer Harmonie mit Vijayakars Verständnis der Homöopathie stehen. Inzwischen ist er auch als Dozent für Homöopathie tätig.

Steffen ist als Übersetzer und Projektmanager beim Sapere Aude Fachverlag tätig. Er ist für Satz und Fertigung unserer Bücher verantwortlich und pflegt unsere Internetpräsenz.

steffen.frey(at)predictive-verlag.de
Gunter Stegk
Steffen Frey
...arbeitet als Klassische Homöopathin in einer gemeinsamen Praxis mit Steffen in Mecklenburg. Auch sie hat bei Gunter Stegk ihr Handwerk erlernt.
Als diplomierte Designerin bringt sie neben homöopathischer Expertise wertvolle Fähigkeiten ein und ermöglicht das hohe gestalterische Niveau unserer Veröffentlichungen.

Steffi ist als Hausdesignerin für die endgültige Ausführung von Illustrationen, Satz und Gestaltung verantwortlich. Außerdem arbeitet sie als Lektorin unserer Bücher und erledigt mit Steffen die laufenden Geschäfte des Verlages.
Steffi Redes
Die Leidenschaft für gute Homöopathie hat uns ins Verlagswesen geführt. Unsere Überzeugung ist es, dass in der simplen Genialität von Vijayakars Werk ein reicher Zugewinn von Erkenntnis und Verständnis für die Praxis der Homöopathie liegt. Es ist unser Ziel, dieses Werk einem breiten Publikum zu eröffnen.

Über uns